Youngtimer Trophy 2016: Sieg für den TANDLER Porsche in Zandvoort

13.09.2016

Vom 09.09. bis zum 12.09.2016 fanden auf der traditionsreichen, anspruchsvollen und wunderschön gelegenen Rennstrecke in Zandvoort zwei Läufe zur Youngtimertrophy, der Nordzee-Cup, statt. Mit am Start: Michael Küke mit dem von TANDLER unterstützten Porsche 911 RSR.

Direkt an der Nordseeküste gelegen, ist auf der 4,307 km langen Strecke aufgrund des Sandes für rutschige Verhältnisse gesorgt. Der ehemalige Formel 1 Kurs, als letzter Sieger konnte sich ein hier ein gewisser Niki Lauda feiern lassen, wird im nächsten Jahr 70 Jahre alt und ist für seine „Achterbahnfahrt“ bekannt. Es geht permanent über Hügel, tückische Kuppen und Bodenwellen. Rund 70 Teilnehmer waren bei zwei 1h-Rennen der Fahrzeuge der Jahre 1966-1988 am Start.

Im zweiten Lauf konnte Michael zeigen, wozu er und sein schneller Porsche in der Lage sind: Er siegte souverän vor Christian Menden im BMW M3 und Stefan Oberdörster im Porsche 911 Turbo. Wir freuen uns mit Michael und gratulieren aus Bremen.