Siegerehrung Avon GLPberg Cup 2023, Besuch Rally Köln-Ahrweiler und Motorworld Köln Rheinland

20.11.2023

Am Samstag, den 18. November 2023, fand die Siegerehrung für den Avon GLPberg Cup 2023 statt. Dazu trafen sich die GLPberg Teilnehmer abermals im schönen Stein-Bockenheim, wo am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen über die Zukunft der GLPberg und den neuen Internetauftritt www.glp-berg.de bzw. www.glpberg.info konstruktiv diskutiert wurde. Im Anschluss erfolgte dann die Pokalübergabe. Wir freuen uns mit unserem Fahrer und Teamchef Jörg Pohlmann, der sich mit seiner TANDLER Scuderia Transaxle Alfa Romeo GTV 2.0 Stradale den Vizemeistertitel in diesem Jahr sichern konnte. Dies war nicht zuletzt aufgrund der Teilnahme an nur 4 von 8 Rennen so nicht zu erwarten. Umso größer war die Freude. Den Meistertitel gewann Stefan von Rhein-Morbe (Volvo 343 R-Sport), dritter wurde in seiner ersten Saison Rookie Christoph Krupp (VW Polo 86c 2F G40). Einen Pokal gab es auch für die beste Dame im Feld, Jenny Kaufel (Fiat850 Speciale).

Leider konnte der neue Avon GLPberg Cup Meister krankheitsbedingt nicht an der Siegerehrung teilnehmen. Wir wünschen gute Besserung und gratulieren allen Platzierten und Teilnehmern. Bei einem leckerem Essen klang die Saison 2023 entspannt aus.

 

 

Bereits eine Woche vorher waren wir als Besucher bei der von uns unterstützten Rally Köln-Ahrweiler am Nürburgring. Bei üblichen Eifelwetter mit Sonne, Regen, Wind und kühlen Temperaturen konnten wir das Fahrzeugfeld genießen, es waren auch einige Fahrzeuge mit TANDLER Kegelradsätzen unterwegs.

 

 

 

Auf dem Rückweg besuchten wir dann noch die Motorworld Köln Rheinland, die mit einer tollen Michael Schumacher Ausstellung aufwartet. Es gibt viele F1 Fahrzeuge zu sehen, aber auch Pokale, besondere Utensilien und natürlich Helme, Kappen und Rennanzüge.Der Eintritt ist frei und unbedingt empfehlenswert!