Erfolgreich gestartet: Der TANDLER Porsche auch 2018 auf dem Podest der 24h Classic am Nürburgring

17.05.2018

Am Himmelfahrtswochenende ging für das TANDLER Racing Team die Saison 2018 los. Jörg Pohlmann lief mit der TANDLER Scuderia Transaxle Alfa Romeo GTV bei den Ransel Classics auf (Bericht folgt), Michael Küke stand mit seinem TANDLER Porsche 911 Carrera RSR beim 24h Classic Rennen im Rahmen des 24 Stunden-Rennens am Start – und dies äußerst erfolgreich.

Vom 5.Startplatz aus nahm der TANDLER Porsche das 3-stündige Rennen für historische Fahrzeuge auf. In der ersten Rennhälfte konnte Michael sich dann sogar die Führung erkämpfen.

Nach dem Boxenstopp in der Rennmitte und einer Durchfahrtsstrafe wegen zu hoher Lautstärke (wir meinen ja, das ist Musik in unseren Ohren) konnte letztendlich, wie im letzten Jahr, ein fantastischer 3.Platz erreicht werden. Erster wurden Struwe/Schwalme (Porsche RSR) vor Daniel Schrey auf seinem gelben Porsche 935 K1, der ebenfalls mit TANDLER Bauteilen (und Aufklebern ;)) unterwegs ist.

Das Rennen wurde von vielen Positionswechseln und Zweikämpfen geprägt und war Motorsport vom Feinsten. Originalzitat Michael Küke: „Das war mal ein Rennen! BIG FUN!“

Wir gratulieren Daniel und Michael zu dem tollen Ergebnis.