Die Formula Student besucht TANDLER

Formula Student bei TANDLER 2016

22.11.2016

Nicht zuletzt aufgrund unserer Rennsportgene unterstützen wir mehrere Teams der Formula Student. Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, der jährlich Studenten aus aller möglichen Fachrichtungen (Maschinenbau, Elektrotechnik, Design, Marketing…) zwecks Aufbaus eines Rennboliden vereint. Die Studenten verschiedener Hochschulen und Universitäten (ca. 600 weltweit) entwickeln parallel zum Studium mit großem Einsatz und Ehrgeiz ein Rennfahrzeug, um damit an den ausgeschriebenen Wettbewerben teilnehmen zu können.

Unser Part ist es, unseren Partner-Teams mit Rat und Tat bei der Entwicklung der Verzahnungsteile bzw. Getrieben zu stehen und die Teile dann in der Folge auch zu fertigen und zur Verfügung zu stellen.

Zum Abschluss der Saison haben wir unsere 5 Partner-Teams mit Ihren Formel-Rennern (4 x Elektro, 1 x Verbrenner) zu uns eingeladen:

  • Bremergy Racing: Uni-Bremen
  • e-gnition: Technische Universität Hamburg-Harburg
  • Hawks Racing: HAW Hamburg
  • Lions Racing Team – Technische Universität Braunschweig
  • Deefholt Dynamics – PHWT Diepholz

Nachdem alle Mitarbeiter die Fahrzeuge in Augenschein nehmen konnten und auch Zeit für Fragen und Diskussionen mit den Teammitgliedern war, durften die Studenten bei ausführlichen Betriebsführungen sich ein Bild von unserer Produktion machen. Wir finden: Ein sehr gelungenes Event und wir freuen uns auf die nächste Saison! Viel Erfolg!