Klassensieg beim RGB Saisonfinale für den TANDLER Porsche

04.10.2017

Vom 29. September bis 1. Oktober 2017 brüllten am Nürburgring beim RGB Saisonfinale wieder einmal die Motoren der Teilnehmer verschiedener historischer Rennserien.

Bei dieser Großveranstaltung auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings, veranstaltet durch die Renngemeinschaft Bergisch Gladbach e.V., wird zum Ende der Saison noch einmal Spitzensport geboten.

Mit dabei war auch die Youngtimer Trophy und somit auch „unser“ Michael Küke mit seinem TANDLER Porsche 911 RSR.

Das Training fand bei strahlendem Sonnenschein am Freitagnachmittag statt. Erwartungsgemäß waren der Ford GT 40 und der BMW M1 erheblich schneller und so konnte Michael mit dem 3. Platz sehr zufrieden sein. Nachdem das Auto für das zweite Training am Samstag vorbereitet war, konnte das Team noch das ungewöhnlich warme Wetter genießen und im Freien zu Abend essen.

Am Samstag zeigte sich die Eifel dann von ihrer „besten“ Seite: Es regnete den ganzen Tag! Somit wurde das Training genutzt, um am Regen-Setup zu arbeiten. Dennoch fuhr Michael abermals die drittschnellste Zeit.

Am Sonntag schien dann doch wieder die Sonne und der Start erfolgte pünktlich um 12.10 Uhr auf trockener Strecke. Nach einem kurzen Startgerangel konnte Michael seinen Porsche in einem einsamen, aber problemlosen Rennen auf dem zweiten Gesamtplatz hinter dem bärenstarken BMW M1 ins Ziel bringen. Dies bedeutete gleichzeitig den Sieg in seiner Klasse. Wir gratulieren und freuen uns mit dem Team um Michale Küke.

Die nächsten Einsätze sind die ADAC Westfalentrophy, ebenfalls am Nürburgring, und danach, der Saisonabschluss, die Rally Köln-Ahrweiler im November. Traditionsgemäß ist dann auch wieder eine Abordnung TANDLER Mitarbeiter vor Ort, um Michael, zumindest psychologisch, zu unterstützen.