Rally auf 2 Rädern – Hard Alpi Tour Classic 2022

10.10.2022

Die jährlich stattfindende Hard Alpi Tour ist eine Motorradrally für Hartgesottene. Startpunkt is San Remo und es gilt, innerhalb von 24 Stunden das Ziel im Skiort Sestrière im Piemont zu erreichen. Das hört sich erstmal machbar an, allerdings führen die 550 km Wegstrecke über meist unbefestigte Straßen! Zum Start zugelassen sind ausschließlich Motorräder rmit einem Mindestgewicht von 150 kg.

 

 

Am 3.September machten sich die 450 Teilnehmer auf den Weg, auch unser Markenbotschafter und Porsche-Pilot Michael Küke war mit einem 3-Mann-Team am Start und fuhr mit seiner BMW HP2 Enduro um 10:57 bei strahlendem Sonnenschein über die Startrampe in San Remo. Es folgten unzählige Schotterpässe, Waldwege und enge Nebenstrecken, dazu war von Starkregen über Regen, Nebel und Sonne alles dabei. Michael gönnte sich nur eine Stunde Schlaf und erreichte das Ziel innerhalb der 24 Stunden. Gewonnen hat jeder, der das Ziel erreicht hat.