Saisonstart 2023 auf der Bremen Classic Motorshow

09.02.2023

Nach zwei Jahren Pause fand am vergangenen Wochenende die 20-jährige Jubiläumsausgabe der Bremen Classic Motorshow statt. Zum Saisonstart kamen vom 03. bis zum 05. Februar 2023 über 46.000 Besucher in die Messehallen gleich hinter dem Bremer Hauptbahnhof und dies bedeutete einen neuen Besucherrekord. Insbesondere am Samstag gab es kaum noch ein Durchkommen. Die Begeisterung für automobiles Kulturgut scheint auch nach Corona ungebremst zu sein, dazu war es schön zu sehen, dass auch der Nachwuchs an altem, schön geformten Blech und faszinierender Mechanik interessiert ist.

 

 

Zwar hatte TANDLER keinen eigenen Stand auf der Messe, als Ansprechpartner war aber unser Jörg samt seinem seltenen Alfa Romeo 75 3.0V6 QV an allen 3 Tagen auf dem Clubstand des Alfaclub e.V. vor Ort und es gab viele interessante Gespräche mit Kunden und neuen Interessenten über Differenzial-Kegelradsätze und andere Verzahnungsteile für Oldtimer und Rennfahrzeuge. Am Freitag waren auch mehrere Kollegen aus allen Bereichen von TANDLER vor Ort, um etwas benzinhaltige Luft zu schnuppern. Nicht zuletzt konnten neue Kontakte mit netten Menschen geknüpft werden.

 

 

Die Saison Planung des TANDLER Racing Teams ist auch bereits in vollem Gange. Unser Markenbotschafter Michael Küke wird mit seinem TANDLER Porsche und seinem Motorrad wieder bei einigen Veranstaltungen dabei sein, so startet er bereits im März bei der Rally Mallorca Clasico und es sind auch wieder Teilnahmen am 24h Classic Rennen Nürburgring und bei der Rally Köln Ahrweiler geplant. Unsere Scuderia Transaxle TANDLER Alfa Romeo GTV 2.0 wird bei mehreren Bergrennen (Schotten Bergpreis, Ibergrennen, Weserbergpreis, Bergrennen Eichenbühl, …) in der GLPberg an den Start gehen, darüber hinaus sind noch Einsätze beim Pista & Piloti Gran Premio Alfa Romeo und beim Spettacolo Sportiva in Zandvoort angedacht. Nicht zuletzt werden die gelben Renner von Daniel Schrey in einer Sonderausstellung zum Thema 24h von Le Mans im Technikmuseum Sinsheim präsentiert. Auch auf den Rennpisten wird der schnelle Daniel sicherlich wieder zu sehen sein.

Wir freuen uns auf ein tolles Motorsportjahr 2023.