Leider zu laut – 24 Stunden Classic Nürburgring

06.06.2016

Im Rahmen des 24 Stunden Rennens am Nürbrurgring fand am 26./27. Mai 2016 auch wieder das 24 H Classic Rennen statt, an dem unser Michael Küke mit seinem neu aufgebauten Porsche 911 RSR am Start war.

Das Training lief auf trockener Strecke nach kleineren Abstimmungsarbeiten hervorragend und Michael konnte die sechsschnellste Zeit auf den Nordschleifenasphalt brennen und hatte somit eine gut Ausgangspostion für das Rennen. Dieses begann dann auch recht vielversprechend: Bedingt durch die starken Regenfälle lag der TANDLER Porsche kurzzeitig sogar auf Position 2. Leider hat sich beim Durchfahren der großen Wasserlachen die Abgasanlage durch die plötzlich Abkühlung so stark verzogen, dass sie undicht wurde. Dadurch wurde das Auto zu laut und Michael musste leider aufgeben.
Nächster Einsatz für Michale Küke ist der Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring am 12.-14. August 2016 – dann auf einem 944 Turbo Cup Auto.