Kein Glück beim Eifelrennen 90 Jahre Nürburgring

Eine Gruppe historischer Rennwagen konkurriert auf einer Rennstrecke. Im Vordergrund sind verschiedene bunte Fahrzeuge zu sehen, darunter blaue, gelbe und rote. Auf der Strecke ist ein BMW Power-Schild angebracht.

30.05.2017

Am Sonntag, den 18.Juli 2017, auf den Tag genau 90 Jahre nach dem ersten Rennen auf dem Nürburgring, fand das 3 Stunden Rennen der Youngtimer Trophy auf der berühmt berüchtigten Nordschleife im Schatten der Nürburg statt.

Abermals zeigt sich das Eifelwetter von seiner schönsten Seite. Bei sommerlichen Temperaturen gingen 160 Fahrzeuge an den Start des Eifelrennens, natürlich auch der von Michael Küke aufgebaute und pilotierte TANDLER Porsche RSR. Beim Vormittagstraining gelang Michael eine tolle Runde, die ihm den 3.Startplatz einbrachte.

Um 13:30 wurde das Rennen gestartet und der TANDLER Porsche konnte schon in der ersten Runde den 2.Platz erobern. In den folgenden 1,5 Stunden versuchte Michael, den Anschluss an den superschnellen BMW M1, der auf Position 1 fuhr, zu halten. Als dieser die Box für einen Fahrerwechsel und das Auftanken ansteuerte, übernahm Michael die Spitze. Die Führung gab er auch nach seinem Tankstopp nicht mehr ab. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger betrug komfortable 1:30 min, als in der 12. von 18 Runden dieTechnik nicht mehr mitspielte und sich das Rennglück leider eine Auszeit nahm. Die Diagnose über den Schaden steht momentan noch aus.

Eifelrennen 2017

Fazit: Der TANDLER Porsche RSR ist nicht zuletzt dank Michael und seinem Team (www.kueke.com) superschnell und wir hoffen auf den nächsten Einsatz. Natürlich fiebern wir dann wieder mit!