TANDLER Racing auf der RaceRetro

07.03.2016

Zum wiederholten Mal stellte unsere britische Vertretung TANDLER Precision Ltd. (www.tandler.co.uk) auf der RaceRetro im Stoneleigh Park unweit von Coventry aus. Für den Fan des historischen Motorsports ist der Besuch dieser Messe auf dem geschichtsträchtigen Farmgelände ein Muss. In den stimmungsvollen Messehallen gab es so einiges zu entdecken. Daneben gibt es auf dem Freigelände Rallyfahrzeuge im Einsatz zu bestaunen – oft pilotiert von Altmeistern ihres Fachs. Und natürlich mit entsprechenden Driftwinkeln.

In diesem Jahr war die Ausstellung diverser Williams Formel-1 Fahrzeuge ein Highlight. Ein Besuch der F1-Weltmeisters von 1996, Damon Hill, der auf eben einem solchen Renner seinen Titel holte, zog am Sonntag die Besucher an. Ein Selfie und ein Autogramm waren geradezu Pflicht. Daneben gab es aber natürlich auch noch viele andere Höhepunkte: Zahlreiche F1 Autos vergangener Epochen, Rallyboliden und Tourenwagen. Für jeden Fan gab es besondere Leckerbissen. Natürlich gab es auch Automobilia wie Bücher, Kunstwerke, Ersatzteile und eine schier undendliche Auswahl an Modellfahrzeugen zu entdecken.

Während es in den Hallen angenehm temperiert war, liessen es sich die Besucher nicht nehmen, bei Eiseskälte Rallyfahrzeuge vom Schlage eines Ford RS200, Lancia Delta S4, Audi Quattro oder aber eines Michelotti Ferrari 308 GTB in Aktion zu erleben. Zweimal am Tag gab es Schauvorführungen mit einem gut gefüllten Fahrerfeld und verschiedensten Fahrzeugen.

Der TANDLER-Stand wurde gut besucht und es konnten einige interessante Kontakte geknüpft werden – ob und was daraus wird, wir halten Euch auf dem Laufenenden.

Mehr Infos: www.raceretro.com